Portrait

Shiatsu als Begleitung bei Kinderwunsch. Shiatsutherapeutin Rahel Wider Bern. Im Weissensteinquartier, nahe vom Liebefeld und Köniz.

Wahrhaftige und ehrliche Begegnungen und Beziehungen mit Mensch, Tier und Natur haben mich schon immer fasziniert. Meine Fähigkeit, Menschen ganzheitlich zu sehen, meine Wahrnehmungsgabe sowie meine Leidenschaft, mit den Händen und dem ganzen Körper tätig zu sein, sind Grundpfeiler jeder Shiatsu-Behandlung. 

Heute ist Shiatsu für mich persönlich viel mehr eine innere Haltung als nur eine Methode. Es ermöglicht mir immer wieder neue Sichten auf das Leben und die Welt. 

Ich begleite meine Klienten auf ihrem Weg, die eigenen Ressourcen wiederzuentdecken und zu stärken. Es ist mir ein Anliegen, dass sie mehr zu ihrer eigenen inneren Kraft finden und diese selbstverantwortlich nutzen.  

Ausbildungen

Seit 2018
Fortlaufend Weiterbildungen in den Bereichen Shiatsu und Praxisführung
2017 – 2018
Persönlichkeitstraining und Schulung in Energiearbeit und Kommunikation bei S+C Zürich
2014 – 2018
Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Therapeutin an der Internationalen Shiatsu-Schule Kiental
2000 – 2004
Ausbildung zur Primarlehrerin am Institut Unterstrass, Zürich
1995 – 2000
Kantonsschule Zürcher Unterland

Werdegang

  • Verheiratet und Mutter einer wunderbaren Tochter
  • 2 Jahre gelebt und gearbeitet in Norwegen als Hundeschlittentrainerin, Erlebnispädagogin, Touristguide und Vorschullehrerin
  • div. längere Reisen rund um den Globus
  • 4 Jahre Werk- und Teilzeitlehrperson an der Primarschule
  • 5 Jahre Klassenlehrerin auf der Unterstufe
  • 4 Jahre Stellvertretungen auf verschiedenen Stufen
  • 3 Jahre Klassenlehrerin an der Sonderschule
  • 1979 geboren und aufgewachsen im Zürcher Unterland